Menschliche KI

KI Ethik

Künstliche Intelligenz (KI) ist der neue Hoffnungsträger im Marketing. Sie kann uns helfen, die Bedürfnisse unserer Kunden besser zu verstehen und personalisierte Marketingbotschaften zu erstellen. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten.

Der Einsatz von KI im Marketing stellt ethische Fragen: Wie steht es um den Datenschutz? Welche Verantwortung hat der Mensch? Welche Rolle spielen unsere Kunden und Mitarbeiter? Wie überprüfen wir die Ergebnisse von KI? Ethische KI-Anwendung stellt die Entscheidung des Menschen in den Mittelpunkt.

“KI Ethik” ist unser Beratungsangebot, das Entscheidern im Marketing und in der Unternehmenskommunikation dabei hilft, die den Umgang mit KI-Anwendungen für Kunden und Mitarbeiter transparent, fair und nachvollziehbar zu gestalten und die Lösungen kontrolliert in den Arbeitsalltag einzubinden.

So können Unternehmen das Potenzial von KI voll ausschöpfen und gleichzeitig sicherstellen, dass ihre Nutzung den eigenen ethischen Standards und ESG-Kriterien entspricht.

Ähnliche Beiträge