VIA-Methode: Ihr Weg zum attraktiven Arbeitgeber
Dem Mittelstand fehlen zunehmend die passenden Fach- und Führungskräfte. Dabei ist eines klar: Die demografische Entwicklung können Sie ebensowenig ändern wie die geografische Lage Ihres Unternehmens. Setzen Sie daher alles daran, Ihre Attraktivität als Arbeitgeber zu steigern. Lernen Sie unser einzigartiges Verfahren zur integrierten Arbeitgeberpositionierung (VIA) kennen.
Wollen Sie Ihr Unternehmen zu einer attraktiven Arbeitgebermarke machen, kommt es auf drei Faktoren an: die passende Auswahl der Mitarbeitenden, die rechtlich wirksame Ausgestaltung der Arbeitsverhältnisse – sowie die effektive Kommunikation der eigenen Werte und Vorteile auf dem Arbeitnehmermarkt.
Mit VIA haben MELCHERS Fachanwälte, eine der führenden Wirtschaftskanzleien für den Mittelstand, und Callies & Schewe Kommunikation alle rechtlichen und kommunikativen Aspekte passgenau aufeinander abgestimmt. Entwickeln Sie gemeinsam mit unserem Team eine konsistente Arbeitgebermarke, die Fachkräfte und Talente magisch anzieht – und nur das verspricht, was sie im Alltag auch einhalten kann.
Dafür haben wir einen standardisierten, vierstufigen Prozess für mittelständische Unternehmen entwickelt. Sie erhalten in jedem Schritt eindeutige Empfehlungen und Maßnahmen, mit denen Sie Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionieren.
Darum sollten Sie auf VIA setzen
- Arbeitsrecht und Kommunikation gehen Hand in Hand. Ganzheitliche Entwicklung und Umsetzung Ihrer individuellen Strategie.
- Eingespieltes Team von Experten aus Recht und Kommunikation.
- Effektive Planung und Umsetzung durch ein standardisiertes Verfahren.
- Anziehende Arbeitgebermarke: Sie sparen Kosten und steigern die Effektivität Ihrer Personalmarketing-Maßnahmen.