Online-Magazin für die maritime Industrie
Callies & Schewe begibt sich in neue Gewässer – genauer: in die maritime Industrie. Die Mannheimer Agentur hat für SKF Marine ein Konzept für Content-Marketing-Aktivitäten entwickelt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg gehört zur SKF Gruppe, einem der weltweit führenden Technologieanbieter für Rollen- und Kugellager, Dichtungen, Mechatronik und Dienstleistungen.
Im Mittelpunkt der Content-Marketing-Strategie steht das Online-Magazin „Engineering at Sea“. Callies & Schewe hat die Plattform redaktionell wie technologisch konzipiert und umgesetzt. Ingenieure und Technikerteams von SKF Marine geben dort spannende Einblicke in technische Innovationen, Know-how, Strategien und Branchentrends rund um den Schiffsbau und die Flotteninstandhaltung.
„Das Online-Magazin weckt großes Interesse. Wir erhalten durchweg positives Feedback – von Kunden aus aller Welt wie aus dem Konzern. Die Zusammenarbeit mit Callies & Schewe ist einfach, effizient und macht viel Spaß“, sagt Julia Viehrig, Market Communications Managerin bei SKF Marine.