iF DESIGN AWARD 2024 GEHT AN CALLIES & SCHEWE
Auszeichnung für die Markengestaltung der SI-Gruppe
Die Mannheimer Markenagentur Callies & Schewe hat einen iF DESIGN AWARD 2024 gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Die Jury prämierte die Logo- und Markengestaltung für die Mannheimer Unternehmensgruppe SI, einen internationalen Sourcing- und Logistikdienstleister. In diesem Jahr konkurrierten fast 11.000 Einreichungen aus 72 Ländern um die begehrten Trophäen. „Diese Auszeichnung bestätigt erneut, dass unsere Kunden von einzigartigen Markenauftritten profitieren. Design und Kommunikation machen im Wettbewerb den Unterschied“, sagt Sebastian Callies, Geschäftsführer von Callies & Schewe.
„Wir haben das Thema Marke von Beginn an als strategische Aufgabe behandelt. Unser rasantes Wachstum und die erneute Auszeichnung für unseren Markenauftritt bestätigen diesen Weg“, sagt Amdom Ghebru, Chief Strategy Officer der SI Holding GmbH. Die Unternehmensgruppe ist auf die Beschaffung von knappen Güter und den Aufbau resilienter Lieferketten spezialisiert. Das Logo ist der Kern einer fließenden und modularen Gestaltung, die sich durch Minimalismus, Prägnanz und Flexibilität auszeichnet. Die Designelemente lassen sich leicht mischen und anpassen, um verschiedenen Anforderungen gerecht zu werden. Diese Flexibilität fängt nicht nur den Zeitgeist und die Kernwerte der Marke ein, sondern bedeutet auch, dass SI in viele Geschäftsbereiche expandieren kann – und dabei wiedererkennbar bleibt.
Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH, vergeben. Die Entscheidung über die Vergabe in mehreren Kategorien traf in diesem Jahr eine 132-köpfige, unabhängige und international besetzte Expertenjury.